Es freut mich sehr, dass du hier gelandet bist :). Willkommen auf dieser bescheidenen Blogseite, wo du etwa alle zwei Wochen erfährst, wie sich mein Abenteuer in Australien so entfaltet

August und September

Viel zu spät, hier einen Einblick, wie ich mich im August fühlte. 

Der August war voller Wind und dieser repräsentiert mein Innenleben in diesem Monat gut. Ich fühlte mich von Winde verweht, in ganz viele verschiedene Richtungen gezogen. Nicht bei mir, sondern überall und nirgendwo. Es war so vieles gleichzeitig los. 

Zum einen war da dieser unglaublich grosse Abschiedsschmerz nach der Zeit in der Schweiz. Das Loslassen und Wiederankommen, das mir echt schwer fehlt. 3 Wochen nach der Ankunft feierte ich an meiner bisherigen Arbeitsstelle den letzten Arbeitstag und verabschiedete mich von grossartigen Arbeitskolleg*innen und Schüler/innen. Am darauffolgenden Montag begann ich meine Stelle als Leitung für Kinder mit diversen Bedürfnissen am Langzeitgymnasium der Melbourne Montessori Schule und fühlte alle Gefühle, die zu einem neuen Jobbeginn gehören. Der neue Job ist toll und ich bin unglaublich froh, dass ich gewechselt habe. Gleichzeitig wünschte ich mir, ich könnte die Anfangsphase überspringen und würde mich bereits so wohl und vertraut fühlen, wie an meinem vorherigen Arbeitsplatz, aber einmal mehr ist Geduld gefragt. 

Und weil das nicht genug ist, haben wir genau in diesem Monat unser Bad renoviert, was bedeutete, dass wir an drei verschiedenen Orten wohnten, auf Hund und Katze aufpassten, ich nicht mehr wusste, welche Hose jetzt in welcher Wohnung war und zugleich mit Bauherr und Sanitär über Schimmel und Wasserschäden auf English diskutierte, und dabei ganz viele neue Wörter gelernt habe. 

Nun, das war mein August. Seither hat sich der Wind gelegt: Der Frühling hat begonnen, ich hatte zwei Wochen Schulferien,wir feierten Harry‘s 30. Geburtstag & die Hochzeit seiner Cousine, das Bad ist fertig & wir wohnen wieder zuhause. Letztes Wochenende hatten wir unsere erste Party in Australien – ein voller Erfolg.

Hinterlasse einen Kommentar